ALLGEMEIN

30.000-Meter-Bohrprogramm auf dem RC-Gold-Projekt von Sitka Gold hat bereits begonnen

Sitka Gold macht sich die hervorragende Erreichbarkeit des RC Gold-Projekts zu nutze und nimmt die Bohrungen im Yukon schon jetzt wieder auf.

BildSitka Gold (WKN A2JG70 / TSXV SIG) hat jetzt bereits mit seinem Diamantbohrprogramm 2025 auf dem zu 100 % unternehmenseigenen Goldprojekt RC im Tombstone Goldgürtel im Yukon begonnen. Dieses 30.000 Meter lange Programm zielt vor allem darauf ab, die Goldlagerstätte Blackjack zu erweitern, die Mineralisierung im Clear Creek Intrusive Complex (CCIC) zu testen und Ziele wie Eiger, Saddle, Rhosgobel, Contact und Pukelman zu erkunden.

“Dies ist unsere bisher größte Bohrkampagne”, sagte CEO Cor Coe und wies darauf hin, dass die Bohrungen im Jahr 2025 die Gesamtzahl der auf RC Gold gebohrten Meter mehr als verdoppeln werden. Die Lagerstätte Blackjack, die bisher eine angezeigte Ressource von 1,3 Mio. Unzen mit 1,01 g/t Gold und eine abgeleitete Ressource von 1,04 Mio. Unzen mit 0,93 g/t Gold beherbergt und in alle Richtungen offen ist, wird im Mittelpunkt der Aktivitäten stehen. Sitka möchte auch jüngste Entdeckungen weiterverfolgen, darunter 119,0 m mit 1,05 g/t Gold auf dem Rhosgobel-Ziel, mit Abschnitten von 37,9 m mit 2,05 g/t Gold und 11,5 m mit 4,32 g/t Gold, sowie robustes intrusionsbedingtes Gold im Pukelman-Ziel, das sich ähnlich zeigt wie bei Blackjack.

Jetzt mehr erfahren:

30.000-Meter-Bohrprogramm auf dem RC-Gold-Projekt von Sitka Gold hat bereits begonnen

Jetzt die wichtigsten Rohstoff-News direkt ins Postfach!

Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH veröffentlicht auf https://goldinvest.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG und § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH und/oder Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Sitka Gold halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Die GOLDINVEST Consulting GmbH behält sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus wird die GOLDINVEST Consulting GmbH von Sitka Gold für die Berichterstattung zum Unternehmen entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

GOLDINVEST Consulting GmbH
Herr Björn Junker
Rothenbaumchaussee 185
20149 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 – 44 195195
web ..: http://www.goldinvest.de
email : redaktion@goldinvest.de

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

GOLDINVEST Consulting GmbH
Herr Björn Junker
Rothenbaumchaussee 185
20149 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 – 44 195195
web ..: http://www.goldinvest.de
email : redaktion@goldinvest.de

Achtung

Für den Inhalt des Artikels ist der jeweilige Autor und nicht der Seitenbetreiber verantwortlich.

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"